Dienstag, 21. Januar 2014

RECYCLING #1/1 - I LIKE MY BIKE

"YOUR "TUBE-Chair"
Hier sitzt du ganz entspannt auf dem Schlauch!
 
Wenn der olle Sessel oder Stuhl endlich einen neuen Sitzbezug verdient, dann probiere unbedingt einmal die Variante "Fahrradschlauch" aus. Das Ganze hat schon fast was von Leder! Sehr angenehm und meiner Meinung nach gar nicht Plastik! 

Sonntag, 19. Januar 2014

RECYCLING #1 - I LIKE MY BIKE

Heute geht es (fast)schon los mit den Recycling-Ideen!

Im ersten Teil der Recyclingserie kümmern wir uns um unser altes Fahrrad. Ein neues Fahrrad wird nicht dabei herauskommen. Ob es sich dann dabei um Up- oder Downcycling handelt, möchte ich nicht festlegen... .

Für die vier nächsten Projekte brauchst du Fahrradschläuche, einen Fahrradmantel, eine  Fahrradfelge,.......
und natürlich viele zusätzliche Kleinigkeiten.



Daraus bauen wir, wenn alles klappt einen Leuchter, eine Tasche ,möbeln einen alten Stuhl wieder auf...


Bist du neugierig geworden? Dann komme doch in den nächsten zwei Wochen vorbei und hole dir mehr Anregungen und die entsprechenden Anleitungen!

Kreative Vorfreude wünscht dir