Dienstag, 1. April 2014

ACH SO! - APRIL

Woher kommt der Monatsname?

Erklärung 1
Wissenschaftler gehen davon aus, dass die lateinische Monatsbezeichnung "Aprilis mensis" mit der griechischen Göttin Aphrodite zusammenhängt. Aphrodite war die Göttin der Liebe und der Schönheit. Oft zeigt man Aphrodite mit einem Zweig mit duftenden Blüten. Deswegen vermuten die Forscher, dass Aphrodite möglicherweise den Frühling gebracht hat und deswegen das Wort April von Aphrodite abstammen könnte.***

Sonntag, 30. März 2014

RECYCLING #2/3 - AUSGEMISTET

Mein Sammelgen ist aus meiner Sicht nicht sehr dominant ausgeprägt.
Um so erstaunlicher ist, dass ich nun schon mehrere JAHRE kleine Camparifläschchen aufbewahre. Ja, ich habe sie sogar hunderte Kilometer aus dem Urlaub mit nach Hause genommen... .
Noch erstaunlicher ist, dass bisher keine DIY- Idee gut genug war, um dieser Sammelleidenschaft zu einem würdevollen Ende zu verhelfen!

Jetzt ist es soweit! Und es wird... eine Lampe!