Dienstag, 8. April 2014

DREIERLEI - LIEBLINGSBÜCHER

Hauptsache BUNT!



Diese Bücher haben eines gemeinsam: sie bieten einen bunten Reigen von Wohn und Dekoideen zum anschauen, nachmachen und wohlfühlen!
 
150 Deko Ideen ist tatsächlich farblich sortiert: suche die Idee in deiner Lieblingsfarbe aus! Kleine Basteleien mit wenig Aufwand.
 
Meine bunte Welt sagt schon fast alles: Bine Brändle nimmt dich mit in ihr Zuhause und zeigt dir wie sie ihre vier Wände und den Garten etc. (extrem bunt) verschönert hat. Tolle Ideen und Techniken, die ja auch in uni funktionieren.

Tritt hinaus kommt aus dem Hause IKEA und ist deshalb natürlich voller IKEA - Kram. Nichts desto trotz sind tolle Ideen für die Outdoorsaison zusammengestellt worden. Für alle die ihren Balkon wieder etwas zu langweilig finden!

Eine bunte Zeit wünscht dir

Sonntag, 6. April 2014

OSTERDEKO - OSTEREIER PERFORIEREN

(f. Anfänger!)

In meiner Kindheit wurde zu Ostern immer fleißig dekoriert und meine Kunstwerke durften dabei auch nicht fehlen. Schon damals fielen mir immer wieder so herrlich filigrane Eier auf, die nicht durch ihre bunten Farben und Muster hervorstachen sondern durch "Löcher". Ich nenne diese Technik hier einfach mal Perforieren! Wahre Künstler schaffen es dabei nur noch ganz wenig von der Eierschale übrig zu lassen um die schönsten Muster entstehen zu lassen.

Ich wollte das auch ausprobieren - erste Ergebnisse hier!
Wenn du dich auch daran wagen möchtest...