Dienstag, 8. Juli 2014

DREIERLEI  -  LIEBLINGSBÜCHER "LAMPEN"

In jedem Jahr werden die neuesten Designerlampen vorgestellt und ich bin immer wieder enttäuscht aber mittlerweile gar nicht mehr überrascht, dass es immer der gleiche Einheitsbrei ist. Neben der immer gleichen Optik sind natürlich vor allem die Preise oft ein K.O.- Kriterium für mich, eine dieser Leuchtobjekte zu erstehen. Deshalb versuche ich auch seit Jahren, mein Leben und meine Räumlichkeiten mit meinen "eigenen" Kreationen zu erhellen. Selbstverständlich habe ich mir nicht alles selber ausgedacht. ganz viel Inspiration neben dem Internet erhalte ich z.B. aus diesen Büchern: 
Lampenschirme aus Papier -
mit genauesten Faltanleitungen -
von einfach bis sehr aufwändig!

Auch wenn du schon aus fast
allem eine Lampe gebaut hast -
diese Ideenvorschläge hast du
noch nicht gesehen!
Grundton ist ein Industrie- Stil

Noch mehr Ideen für Lampen und Leuchten - 
die Materialien sind nicht immer konventionelle Lampenmaterialien -
herrliche Inspirationsquelle.

Bitte nachmachen!