Mittwoch, 13. Mai 2015

KOMPAKTBLUMENERDE

Egal ob du wie ich auch ab und zu "Kreuz" hast oder ob du einfach nicht gerne schwer schleppst. Um deinen Balkon oder Garten zu verschönern brauchst du aber leider den einen oder anderen Sack Blumenerde. Wenn Schatzi dann keine Zeit hat, heißt es Schwitzen oder eben "Kompakterde". Zugegeben für den Großeinsatz ist das nicht die billigste Variante (~2€/5L). Aber für mal Umtopfen oder für den ein oder anderen Balkonkasten durchaus überlegenswert.
Und so funktioniert es: Tüte aufschneiden - für 5 Liter Blumenerde 1750ml Wasser zugeben und warten bis alles aufgesaugt ist. Dann die Erde auflockern - fertig!

Videoanleitung

Viel Gärtnerspaß ohne Kreuzschmerzen!

1 Kommentar:

  1. ich habe es nachgemacht und siehe da, es klappt.
    Ich habe mir gleich mehrere Säckchen als Vorrat gekauft.
    toller Tipp
    danke

    AntwortenLöschen