Mittwoch, 10. Juni 2015


 

 

 

 

AUFGEMÖBELT - NÄHMASCHINENTISCH

Wir haben vor Jahren diesen Nähmaschinentisch am Flohmarkt ergattert. Die zugehörige Nähmaschine mussten wir entsorgen.
Ohne die Maschine wird aber leider nicht automatisch ein Tisch aus dem Gestell. Ein passender Einsatz muss her.
Mit zwei Mosaikmatten und einem passenden Brett aus dem Baumarkt habe ich die Mitte aufgefüllt. 
Das Brett (MDF- Platte) hat wirklich ganz genau gepasst. Ich musste es mit einem Gummihammer reinklopfen. Aber jetzt passt es für immer. Bitte beachten: Das Brett ist nicht ganz so hoch wie die Aussparung hoch. Mit der Mosaikmatte darauf soll eine ebene Fläche entstehen.
Die Mosaikplatten sind aus einem Alu-Kunststoff- Verbundmaterial und selbstklebend. Um die Größe anzupassen kannst du sie mit einem Cuttermessen entlang der Fugen kürzen. 
Sollte das nicht ausreichen kannst du die Steine auch abschleifen. Ich habe hierfür einen Drehmel benutzt. Aber nur mit Mundschutz und Schutzbrille schleifen!
Wenn die Matten (hier zwei Stück) eingepasst sind kannst du sie festkleben. Ich habe sie nicht verfugt. Die Steine liegen sehr eng und ich halte es für meine Zwecke nicht für notwendig. Aber selbstverständlich kannst du alles auch verfugen.
Jetzt haben wir eine einheitlich hohe Fläche erhalten und können den Tisch endlich richtig nutzen. Und gut sieht´s auch noch aus!

Das Holz werde ich wohl noch aufpolieren müssen, jetzt da der Tisch so hübsch ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen