Freitag, 5. Juni 2015


 

 

STAUBFREIE (MUSCHEL)SAMMLUNG


Die Ersten kommen schon wieder aus dem Urlaub zurück und einige haben bestimmt auch das ein oder andere Sammelobjekt (Muscheln?) im Gepäck... .
Ich habe mittlerweile eine ganz ordentliche Sammlung. Bevor ich alle Muscheln verbasteln kann möchte ich sie zu Dekozwecken nutzen.  
Dazu bewahre ich sie in schönen großen und kleineren Glasvasen auf. Doch die Muscheln ereilt über kurz oder lang das Schicksal aller Dekorationsobjekte: STAUBANGRIFF!
Um das dauerhaft zu vermeiden habe ich die Öffnung der Vasen und Gläser mit transparenter Frischhaltefolie abgedeckt und den Rand mit farbigem Washi-Tape beklebt. Man sieht die Abdeckung fast gar nicht und ich kann den Staub darauf einfach abwischen. Gut, die Folie muss ab und zu auch erneuert werden, aber bei vorsichtigem Umgang hält sich das in Grenzen (Meine hat sogar einen Umzug überlebt).
Also ich finde das sehr praktisch und gar nicht einmal so undekorativ. Einfach nachmachen.

Mittwoch, 3. Juni 2015

 

 

 

 

 

NAIL ART LIGHTS



Sammelst du Nagellacke - benützt sie aber nicht? Ich sammle nicht, habe aber jede Menge bunter Lacke im Schrank. Aber lackiert werden meine Nägel höchstens mit transparentem Lack. Das ist sooo viel praktischer! Was also anfangen mit den Schätzchen? Irgendwann werden die ja auch zäh. Hier ist eine gute Idee!
Verziere langweilige Windlichter mit Nagellack! Und so geht es!