ZU VIEL GESAMMELT?
Kann ja mal vorkommen! Wenn es dir da so geht wie mir und du immer denkst "Es wäre sooo schade das gute Zeug einfach liegen zu lassen!" und "So eine Gelegenheit kommt niiie mehr!" ,dann ist das vielleicht noch eine nette Verwertungsmöglichkeit für deine Schätze!
Diese Kombination von "Beton"-Look und Natur
finde ich sehr gelungen. Mach's nach!
Du brauchst erst einmal ein Gefäß. Joghurtbecher o.ä. sind dafür ideal. Nicht die ganz kleinen!
Dann etwas Steckschaum. Dieser dient zur Volumendreduzierung und sorgt dafür dass dein Teelicht vor den Trocknen nicht aufschwimmt. Falls du eine andere Idee hast, benutze gerne etwas anderes.Ich hatte davon noch genug zu Hause.
Die passende Form ausschneiden bzw. ausstechen.
Dein Gefäß dann von außen mit grauer Farbe bemalen. Bastelfarbe oder Acrylfarbe sind ideal. Ich habe Reste einer Wandfarbe verwendet. Wenn der erste Anstrich trocken ist, mischt du etwas Quarzsand mit der Farbe, so dass sich eine breiartige, aber immer noch verstreichbare Konsistenz ergibt. Mit dieser Paste streichst du deinen Behälter noch einmal komplett. Gut trocknen lassen.
Lege die Steckmasse in dein Gefäß.
Fülle erst einmal die Zwischenräume mit Gips auf. Klopfe den Behälter einige Male auf den Tisch, damit die eingeschlossene Luft nach oben steigt.
Dann den restlichen Behälter fast bis zum Rand mit Gips auffüllen. Das Teelicht in die Mitte setzen. Ich habe einen Metall-Teelichthalter verwendet und diesen vorher mit Frischhaltefolie umwickelt.
Den Gips außen herum kannst du jetzt beliebig dekorieren. Ich habe Eicheln und Buchecker hineingesteckt.
Jetzt abwarten und trocknen lassen.
Die freien Stellen und Stellen die durch den Gips verdorben wurden, habe ich noch mit der Sandfarbe ausgefüllt!
Ich finde das Ergebnis toll! Möglicherweise hast du richtig viel Material übrig? Dann probiere das ganze doch mit einer größeren Form aus!