Dienstag, 3. Dezember 2013

DIY- WEIHNACHTSKARTEN
 
... selber machen? Muss man nicht, kann man aber. Das ist sehr viel persönlicher und wertet jedes Geschenk enorm auf! Du kannst die Karten auch verschenken - z.B. verschiedene Motive im Set verschenken. Ich finde Karten schreiben immer noch zeitgemäß und zumindest zu bestimmten Gelegenheiten ein MUSS!
Weihnachten ist in jedem Fall so eine Gelegenheit.
 
Hier ein paar Beispiele aus meiner "Kollektion"
 






Du brauchst zuerst einmal schönes Papier. Etwas dickeres Papier (z.B. Tonpapier) eignet sich am besten. Geschenkpapier ist meistens zu dünn und weicht beim Festkleben auf.
Lasse dich im Bastelladen inspirieren.
Die Karte ohne deine Verziehrungen kannst du fertig kaufen oder ebenfalls Tonkarton verwenden.
Ich habe noch Bordüren, Geschenkbänder, Perlen etc. verwendet. Masking Tape gibte es mittlerweile mit tollen Motiven. Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Dekoriere deine Karte nach Lust und Laune.
Farben die eine leicht erhabene Struktur erzeugen, können
für Details eingesetzt werden.
Wenn du die Karte nicht selber beschriften möchtest, dann entwirf die Schriftzüge in einer schönen Schriftart am PC und
drucke sie aus. 
 
 
Ich wünsche dir eine kreative Weihnachtszeit!









 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen