Sonntag, 30. März 2014

RECYCLING #2/3 - AUSGEMISTET

Mein Sammelgen ist aus meiner Sicht nicht sehr dominant ausgeprägt.
Um so erstaunlicher ist, dass ich nun schon mehrere JAHRE kleine Camparifläschchen aufbewahre. Ja, ich habe sie sogar hunderte Kilometer aus dem Urlaub mit nach Hause genommen... .
Noch erstaunlicher ist, dass bisher keine DIY- Idee gut genug war, um dieser Sammelleidenschaft zu einem würdevollen Ende zu verhelfen!

Jetzt ist es soweit! Und es wird... eine Lampe!

ROSSALI(cht)
ist der erste Versuch meinen leeren Fläschchen
noch eine letzte Chance zu geben!
Das sind sie!
Ich habe übrigens festgestellt, dass nicht alle die gleiche Prägung haben und nach den zweiten Blick auch nicht die gleiche Farbe! Manche sind trotz gleicher Prägung grünlich! Ich habe aber so viele, dass ich genug gleiche gefunden habe!
Du brauchst ca. 10 Stück für die Lampe.
Zuerst baden alle Flaschen eine Runde.
Sie sollten sauber und fettfrei sein!

FAIL!
Zuerst wollte ich die Flaschen mit roter Glasfarbe
ausschwenken um den Campari- Effekt "nachzuahmen".
Die Farbe haftete aber nicht an der Glasinnenwand und
es blieb nur ein gaaanz dezenter Rosastich übrig! Schade!

Zweiter Versuch: da meine Fläschchen ja bereits ausgeschlürft sind und ich es eigentlich völlig besch... finde volle Flaschen an die Decke zu hängen, habe ich schweren Herzens ein wenig Aperol- Ersatz aus dem Discounter eingefüllt und mit Wasser verdünnt.
Um das ganze wieder fest zu verschließen habe ich die ebenfalls aufbewahrten Kronkorken mit Sekundenkleber für Glas wieder draufgeklebt und sicherheitshalber mit Silikon abgedichtet.
 
Die Dichtigkeit habe ich über mehrere Tage überprüft, bevor ich weiter gebaut habe!

Mit Draht habe ich die einzelenn Fläschchen miteinander im Kreis verbunden. In die Mitte habe ich eine Lampenfassung E27 mit eingedrahtet.
 
Aus Drahtseil (Meterware im Baumarkt) habe ich die Aufhängung gestaltet. 

Und wenn alles verbunden ist, kann das SO aussehen:
PS: Ein Fläschen mehr wäre vielleicht sinnvoll gewesen und eine etwas kleinere Glühlampe! Ich optimiere vielleicht nochmal.
Nachmachen ist aber trotzdem gewünscht! DU machst es vielleicht gleich besser!

Salute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen