Sonntag, 6. April 2014

OSTERDEKO - OSTEREIER PERFORIEREN

(f. Anfänger!)

In meiner Kindheit wurde zu Ostern immer fleißig dekoriert und meine Kunstwerke durften dabei auch nicht fehlen. Schon damals fielen mir immer wieder so herrlich filigrane Eier auf, die nicht durch ihre bunten Farben und Muster hervorstachen sondern durch "Löcher". Ich nenne diese Technik hier einfach mal Perforieren! Wahre Künstler schaffen es dabei nur noch ganz wenig von der Eierschale übrig zu lassen um die schönsten Muster entstehen zu lassen.

Ich wollte das auch ausprobieren - erste Ergebnisse hier!
Wenn du dich auch daran wagen möchtest...


Ich habe gewöhnliche Hühnereier verwendet - Misserfolge wirken sich dann nicht finanziell aus! und mit Ausfällen aller Art habe ich von vorn herein gerechnet - nicht zu Unrecht!
Zum Löchern habe ich ein Multifunktionswerkzeug mit einem Diamantaufsatz verwendet!
Diese Aufsätze gibt es in verschiedenen Größen - für große und kleine Löcher.
Die Hühnereier haben ja heute einen Stempel, der Herkunft etc. deklariert. Möglicherweise kennst du ein Mittel, wie man ihn abbekommt - bei mir blieb immer ein rosa Fleck zurück. Ich habe dann beschlossen den Stempel in mein Muster zu "integrieren"... 
 


















Das waren also meine bescheidenen Anfänge.
Macht Spaß und etwas Staub!
Viel Spaß beim Nachmachen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen