Dienstag, 11. November 2014

ADVENTSVORBEREITUNGEN

Ja, ich bin früh dran. Aber die Lebkuchen und Adventskalender im Einzelhandel waren trotzdem schneller! Und wie das ja immer ist: früher als man denkt ist schon wieder Ostern... .
Also, erst einmal die Advents- und Weihnachtsdeko komplettieren!
Weil ich gerade in den Umzugsvorbereitungen stecke, bleibt mir nicht ganz so viel Zeit. Trotz Umzugstrubel dürfen aber Duftlämpchen nicht fehlen und deshalb benutze ich in der letzten Zeit echt richtig viele Teelichter. 
Die Aluhülsen bleiben zurück und finden ab heute eine neue Verwendung! Als Sternenkette!



Die Aluhülsen einfach sternförmig einschneiden. Dann die Zacken vorsichtig nach außen biegen. das restliche Wachs entfernen und den Stern glatt streichen.

Die Alusterne kannst du noch mit einem spitzen Gegenstand, z.B.dicke spitze Nadel verzieren, in dem du ein Lochmuster hineinstichst.
Man kann sich wirklich mehr Mühe mit dem Muster geben... !
 
Ich hatte noch etwas Rinde übrig und fand die Kombination aus Natur und Aluminium ganz reizvoll! Mit einem Cutter-Messer habe ich die selbe Sternform aus der Rinde ausgeschnitten. Ganz vorsichtig sein - die Rinde bricht ganz schnell.
Alle Sterne mit Draht verbinden und schon fertig!
 
Nimm dir Zeit!
 

 

3 Kommentare:

  1. das ist ja genial. Mache ich nach
    danke für die Idee

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja wunderbar.
    und das kostet eigentlich nichs. Toll

    AntwortenLöschen
  3. die Geschenke sind sehr gut angekommen. Nur habe ich beim Schneiden eine Blase bekommen.
    Aber für meine lieben zum Advent - habe ich es leidend hingenommen

    AntwortenLöschen