Sonntag, 21. Dezember 2014

CHRISTBAUMSCHMUCK

GERMAN BELLS - Was hier im ersten Moment nach filigraner Origami- Fältelarbeit aussieht ist ganz schnell und einfach zu bewältigen. Ich hätte es sonst vermutlich nicht ausprobiert!

Du brauchst ein quadratischen Stück Papier. Benutze ein relativ festes Papier, das beim Falten schöne Kanten bildet. Ich habe ein leicht glänzendes Papier verwendet - ich glaube es ist eigentlich als Briefpapier gedacht.
Dann geht es los mit dem Falten.
  
Zuerst die gelbe Linien falten. Die Falzkante immer schön glatt streichen - wenn du hast mit einem Falzbeil.
Dann das Papier wenden und die orangen Linien falten.
Dann nach und nach die weißen Linien falten. 
Wenn alles gefaltet ist formt sich deine "German Bell" fast von selber in die richtige Form. Mich hat das ein bisschen an Himmel und Hölle aus Kindertagen erinnert!
Die Seiten mit Heißkleber etwas zusammenkleben und oben eine Kordel zum Aufhängen einkleben. Ich habe die Bells noch mit Schmucksteinen beklebt. Bei gemusterten Papieren ist das sicher nicht notwendig.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen