Mittwoch, 6. Mai 2015

 

 

 

 

 

 

DENKZETTEL 

 
Wer kennt sie nicht - Korkpinnwände. Und eigentlich gilt das ungeschriebene Gesetz: Kennen tust du sie aus deiner Jugend (in den Achzigern), aber in keinem Fall darfst du heute noch eine besitzen. ICH habe gleich zwei davon!  Da musste wohl irgendwann einmal gespart werden - vor allem am guten Geschmack... . 

Warum also auch noch Zeit und Farbe investieren? 

Geh´mal in den Baumarkt und suche nach einer Pinnwand. Magnetwände in riesig gibt es. Die sind schön, teuer und eben riesig. Und dann finden sich auch noch KORKPINNWÄNDE. Also habe ich beschlossen die alten bleiben und müssen sich einfach den Gegebenheiten anpassen. Und mit wirklich wenig Aufwand kannst du sie dabei unterstützen.
Die Kanten (also den Rahmen) in Wunschfarbe streichen. Entweder gleich mit Klarlack überziehen oder vorher noch mit Washi-Tape verziehren. 
Als Aufhängung benutze ich große Clips aus dem Bürodarf. Aber auch die übliche Befestigung mit Haken ist natürlich möglich. (Ich hatte keine Haken aber dafür diese Clips). Zwei Nägel in die Wand Pinnwand dran und ... ich und unsere Zettelwirtschaft finden es gar nicht so übel!

1 Kommentar:

  1. das ist ja toll. Muss dich wieder mal besuchen und alles anschauen
    danke für deine Ideen

    AntwortenLöschen