Dienstag, 26. November 2013

DIY/ WOHNEN in der PRESSE



Ich gebe es zu: ich kaufe JEDE Zeitschrift die nur entfernt mit DIY oder Wohnen zu tun hat. Das müsste nicht sein, weil sich unheimlich viel wiederholt. Luxuswohnreportagen sind für mich dazu noch völlig uninteressant und die neuesten Trends berühren mich auch nur sehr perifer. Wohnen und Deko unterliegen keinerlei Trends -
 meine Meinung.
Es gibt aber immer wieder Zeitschriften, an denen komme ich einfach nicht vorbei, weil sie viele Anregungen für eigene Projekte bieten oder tolle DIY- Ideen liefern. 
Heute am "Welttag der Zeitschriften" stelle ich dir
meine Lieblinge vor!
 
 
couch             
Eine Mischung aus Wohn- und Fashion-Magazin mit tollen Wohnreportagen und massenhaft Inspiration zum selbermachen!
(2€/ einmal im Monat)

marie claire idees
Französische Zeitschrift mit den Themen Dekorieren, Basteln, Stricken, Mode, Rezepte und andere kreativen Ideen. Für ausführliche Anleitungen sind gute französisch Kenntnisse von Vorteil!
(4,90€ (Orginalpreis)- 7€ (deutscher Preis/ 6mal im Jahr; Abo gibt es auch für Deutschland: 42€/Jahr)

hand made kultur
...ist in erster Linie ein Portal für all diejenigen, die etwas
selber machen.Jeder kann seine handgemachten Produkte und Do-It-Yourself-Projekte ausstellen. Im Magazin werden dann die fünf–sieben interessantesten Projekte vorgestellt, die von den Besuchern der Seite geliked worden sind.
(6,90€/4mal im Jahr)


mollie makes
Deutschsprachige Ausgabe des englischen Erfolgmagazins! Motto "Living & Loving Handmade"! Für alle, die mit Nähmaschine, Papier, Häkel-, Stick- oder Stricknadel umgehen können. Es dreht sich alles ums Selbermachen und Verschönern, typisch englisch (= immer ein bisschen kitschig und verspielt).
(5,90€/ 4mal im Jahr)

cut Leute machen Kleider
Supper dicker Brummer mit Do-It-Yourself- Ideen in allen Bereichen und ganz besonders für Mode. Neben einfachen Schnitten, die step-by-step erklärt werden, gibt es auch sehr spezielle Designvorschläge. Toll: es gibt herausnehmbare Schnittmuster.
(9,50€/ 2mal im Jahr)

das Haus Ideen
Bastel- und Deko- Ideen für Wohnen, Garten & Balkon + Rezepte für alle vier Jahreszeiten. 
(2,85€/ 4mal im Jahr)



Ich wünsche dir einen kreativen Tag!
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen