Sonntag, 20. Juli 2014

RECYCLING #4/2 - RUMHÄNGEN




Jaha - ICH hab es nicht erfunden! Die nächste Idee habt ihr sicher so oder so ähnlich schon gesehen. Ich habe mich trotzdem einmal auf meine Weise daran gewagt. 

Hier das Ergebnis: Meine "Hanging Books"
Suche dir zunächst ein paar passende Bücher:Ich habe alte Kinderbücher verwertet. Die sind nicht so dick und irgendwie ist es ja auch eine schöne Erinnerung.  

Dann brauchst du pro Buch 2-3 Haken zum Anschrauben...
...und passende Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern (hier alles in Größe M3).
Erste Arbeitsschritte: Markieren der Positionen für die Haken; Löcher bohren
 
Hierfür am Besten einen Holzbohrer mit Zentrierspitze verwenden!
Für die M3 Schrauben ein Loch mit einem 3er Bohrer durch den Buchdeckel und einen Teil der Buchseiten bohren. Um die Mutter von hinten zu versenken einen Teil der durchbohrten Blätter mit einem 6er Bohrer aufbohren. 
Wichtig: nicht ganz durch das Buch bohren! Auf der Buchrückseite ist nichts zu sehen! 

Zweiter Arbeitsschritt: Haken anschrauben und Bücher bündig schliessen (evtl.Löcher zum Versenken der Muttern erweitern)
Um deine Bücher an die Wand zu hängen fehlt noch die Aufhängevorrichtung.Ich habe es mit großen Papier-Clips versucht. 
Deshalb ist es von Vorteil, wenn deine Bücher nicht zu dick/schwer sind! Und farblich passend geht auch!
Und wenn du jetzt nicht die Hanteln dranhängen willst, bist du fertig. Zugegeben, ich habe mich auch noch nicht an die schweren Geschütze gewagt. Ein schöner Blickfang ist es aber alle Mal - finde ich!

Krame einfach einmal in den Kisten auf dem Dachboden - nicht den Kindern weg nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen