Sonntag, 19. Oktober 2014

WOHLLIG - POMPONTEPPICH

 Wer steht nicht schon einmal mit dem linken Fuß auf? Bei diesem kuscheligen Freund ist es aber egal, welcher Fuß der erste ist - es ist immer eine wohlige Freude diesen wolligen Freund zu betreten!.

So geht es
 
Skizze
Für so einen kleinen Teppich (ca.70x50cm) brauchst du 49 Pompons.
Dafür aus dicker Wolle auf altbewährte Weise Pompons herstellen. Sie sollten so dicht wie möglich gewickelt werden. Das bedeutet also schon ein bisschen Arbeit!
Zusätzlich musst du noch einen Kopf und Ohren und vier Beine stricken.
Als Unterlage habe ich ein passendes Stück Knüpfstramin verwendet. Darin können die einzelnen Pompons einfach und fest fixiert werden! Ich habe auch eine rutschhemmende Matte darunter befestigt.
Pompons aus unifarbener und melierter Wolle
 
Bein; kraus rechts gestrickt;
für die Zehen eine Masche abnehmen und
beide Seiten einzeln weiter stricken
Kopf und Ohren; einzeln gestrickt und zusammengenäht;
Ohren kraus, Kopf glatt rechts gestrickt

Für die kalte Jahreszeit ein kuscheliger Begleiter! 
 
ich wünsche dir warme Füße!



1 Kommentar:

  1. kann ich bestätigen, denn ich hab so einen Teppich.
    Es lohnt sich, den nachzumachen.
    Mami

    AntwortenLöschen