Mittwoch, 27. Mai 2015

 

 

 

 

BETON - INSPIRATION

Heute zeige ich dir ein Beispiel dafür, wie schön farbiger Beton als Dekoelement sein kann. 
Für die Teelichthalter habe ich Pigmente in titanweiß und rot verwendet. Sie werden in Pulverform unter die Betonmischung gerührt. Die weißen Pigmente hellen den Beton sehr schön auf und die Oberfläche ist weniger "schmutzgrau". 
Die roten Pigmente ergeben eine rosenholfarbene Tönung (im Bild erscheint das eher terrakotta). 
Ich habe meine Pigmente schon vor Langem in Frankreich aus dem Urlaub mitgebracht.  Hier kannst du Pigmente in allen Farben speziell für Beton bestellen. 
Die rote Schale habe ich innen mit roter Acrylfarbe bemalt. Das was wie Blasen aussieht sind Poren - also nicht tragisch, nur nicht schön. Mit Teelicht sieht man das aber gar nicht mehr.
 
Die weiße Schale habe ich innen zunächst mit weißer und dann mit goldener Acrylfarbe ausgemalt. Den Rand habe ich ebenfalls mit Acrylfarbe betupft.
Ins rechte Licht gerückt zeigen die harten Schalen dann ihre romantische Seite!

Also ich finde es richtig toll, wsas man alles aus Beton machen kann und werde sicher weitermachen - mit und ohne Farbe!
 




1 Kommentar: